Archiv

Stürmisch war es im März und natürlich wurde der kräftige Wind an diesem Nachmittag für die Kindergruppe gleich ausgenutzt. Die Wiese hinter der Dreifachturnhalle in Vilshofen zum "Drachensteigen" bestimmt. Für einige der Kinder war es das erste Mal einen Drachenflieger gekonnt im Wind zuhalten. Die Begeisterung war natürlich sehr groß und alle hatten viel Spass daran.

 

Nach einer kleinen Stärkung im Gemeindehaus gab es viel Gekicher beim "Blinzeln" spielen.wink

                                         

Vielen Dank an Frau Stengl und Frau Bayer, die uns Bastelmaterial, Spielzeug, Bücher und "glitzerne Armbänder" gespendet haben. Ein erster Teil der Spenden konnte beim erfolgreichen Topfschlagen bereits ergattert werden. So ging ein fröhlicher Kindergruppen-Nachmittag im Gemeindehaus zu Ende.