Archiv

In diesem Winter 2017 hat Frau Holle kräftig Schnee ausgeschüttet und natürlich war die Kindergruppe unserer Kirchengemeinde voll begeistert, dieses Event für eine Aussentour zu nützen. Ausgerüstet mit kleinen "Poporutscherln" wurde das Bergel hinter der Dreifachturnhalle zur Schneeabfahrtsstrecke bestimmt. Ein bisschen enttäuscht, dass kein Schlitten vorhanden war aber in "Sichtung" der vorhandenen Abfahrtskurven am Schneebergerl herrschte auch bei den Buben eine große Begeisterung. Die Betreuerinnen Annika und Loana waren auch voll im "Rutscherlfieber". Eine kleine Schneeballschlacht und toben im Schnee was gibt es schöneres für Kinder. Melissa und Pia waren kreativ und bauten eine Schneeblume. Im Gemeindehaus wärmten sich die Kinder bei Keksen und Saft ordentlich auf und hatten anschließend noch viel Spaß bei Wettlauf-Memory und vielen anderen Spielen.