Archiv

Und wieder einmal war für den Feierabendkreis Eging am See ein "Aussentermin" angesagt. Die Bildhauerin Frau Edeltraud Göpfert wurde in ihrem Atelier in Witzling besucht. Lebhaft und detailgenau erklärte uns Frau Göpfert ihre künstlerischen Werke von der geistigen Planung bis zur realen Schaffung. Bereits zahlreiche Kunstwerke können wir auch in unserer bayerischen Heimatgemeinde Vilshofen an der Donau im öffentlichen Raum bestaunen. Im Skulpturenpark Vilshofen "Buch der Weisheit", im Friedhof Vilshofen "Sternengrab", auf dem Plgerweg VIA NOVA die Sonnenuhr aus Bronze und Glas und vieles mehr zeigen das aussergewöhnliche Talent dieser Bildhauerin. Aber nicht nur im In- sondern auch im Ausland ist Frau Göpfert eine gefragte Künstlerin. 

Liebe Frau Göpfert für diesen sehr inspirierenden Nachmittag in ihrer "Schaffenswerkstätte" möchten wir uns vom evangelischen Feierabendkreis allerherzlichst bedanken.