geistliche Impulse

Heute ist der 2. Advent und Nikolaustag und in seinem goldenen Buch beginnt jede Seite mit denselben Worten: "Du bist ein geliebtes Kind Gottes".

Aber nicht nur an diesem Sonntag feiert die Gemeinde das kommende Weihnachtsfest, sondern auch wurden zwei Konfirmandinnen in Anwesendheit ihrer Familien und einigen Gemeindemitgliedern eingesegnet.

Mit dem Lied: "Ich bin getauft auf deinen Namen, Gott, Vater, Sohn und Heilger Geist; ich bin gezählt zu deinem Samen, zum Volk, das dir geheiligt heißt. Ich bin in Christus eingesenkt, ich bin mit seinem Geist beschenkt.

Du hast zu deinem Kind und Erben, mein lieber Vater, mich erklärt; du hast die Frucht von deinem Sterben, mein treuer Heiland mir gewährt; du willst in aller Not und Pein, o guter Geist, mein Tröster sein.

                                     Wir wünschen unseren Konfirmandinnen Gottes schützende und segensreiche Hand für ihren weiteren Lebensweg.