Aktuelles

"Hoch zu Roß" waren diesmal die Kinder der Kindergruppe von Elisabeth und Annika. Mit neun Kindern wurde ein kleiner Ausflug zum Reiterhof nach Schönerting gemacht. Ausgestattet mit wetterfester Kleidung und natürlich Sturzhelmen konnten die Kinder, Pferde nicht nur anfassen, sondern auch auf ihnen gemächlich reiten. Frau Karin vom Reiterhof "stellte" den Kindern jedes einzelne Pferd mit Namen vor. So konnte ein zaghaftes kennenlernen, jedwege Angst im Vorfeld nehmen. Aufgeteilt in zwei Reitgruppen machte sich die Gruppe gemächlich auf den Weg zur Vils. Natürlich wurden auch Atem und Entsspannungsübungen gemacht und das Spielen auf dem großen Reitplatz kam nicht zu kurz. Allen Kindern hat dieser Ausflug zum Reiterhof in Schönerting sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an die Damen vom Reiterhof.

Vielen Dank an die Evangelische Pfarrgemeinde Vilshofen, die diesen schönen Ausflug ermöglich hat. Dank an die fleißigen Mithelfer.

          

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen